Glatthaar Keller erhält DKV Zertifizierung für den Klimaschutz

Glatthaar Keller DKV myclimate

Klimaschutz steht für uns an erster Stelle. Deswegen kompensieren wir unsere CO2-Emissionen vollständig, indem wir pro Liter Kraftstoff einen Betrag in zertifizierte DKV Klimaschutzprojekte investieren. Dabei geht es beispielsweise um die Förderung von Solarenergie auf Madagaskar, die Finanzierung eines Biomassekochers in China oder die Unterstützung verschiedener Windkraftprojekte. Dazu nutzen wir die klimaneutrale Tankkarte des DKV Euro Services. Und das mit Erfolg: Allein 2019 und 2020 wurden in den Niederlassungen Simmern, Tagewerben und Waldmössingen über 1.800 Tonnen CO2 von Transporten durch Klimaschutzprojekte kompensiert.

Pro Liter Treibstoff fließt regelmäßig ein Beitrag in zertifizierte Klimaschutzprojekte der Klimaschutzorganisation myclimate Deutschland.

 

DKV Zertifizierung 2020

DKV Zertifizierung 2019

Zurück