Glatthaar Keller Azubi-Tag

Was zeichnet einen guten Arbeitgeber aus?

 

Zum ersten Mal hatte die Firma Glatthaar Keller alle Auszubildenden und dualen Studenten der Standorte Waldmössingen und Simmern (Rheinland-Pfalz) zu einem gemeinsamen Workshop, verbunden mit einem Ausflug, eingeladen. Dabei sollten die Nachwuchskräfte ihre Meinung zu verschiedenen Themen vorbringen – beispielsweise, wodurch sich ein guter Arbeitgeber aber auch ein guter Arbeitnehmer auszeichnet und wie Glatthaar Keller das Thema Ausbildung noch attraktiver gestalten kann.

Im Rahmen des Workshops hatten die Azubis und dualen Studenten auch die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Hier wurden die Themen Ausbildungsmessen und zukünftige Azubi-Projekte behandelt. Zudem beschäftigten sich die Teilnehmer im Workshop unter der Leitung von Personal- und Ausbildungsleiterin Sibylle Hanisch und Personalmanagerin Alena Renz mit den Grundlagen der Projektarbeit, um sich optimal auf kommende Projekte vorzubereiten.


Nach der Arbeit dann das Vergnügen: In der Schwarzlicht-Minigolfanlage „Black Light Zone“ in Villingen-Schwenningen wurden per Zufallsprinzip vier Teams ausgewählt, die gegeneinander antraten und mit viel Spaß die 18 Minigolf-Bahnen absolvierten. Mit einem gemeinsamen Abendessen endete dieser erste Azubi-Tag von Glatthaar Keller, der auch einen wichtigen Beitrag zum gegenseitigen Kennenlernen und zum Teamgedanken leistete.


Aktuell bildet der Marktführer für Fertigkeller 14 junge Menschen in den Berufen Industriekaufleute, Bauzeichner und Mediengestalter aus und beschäftigt duale Studenten im Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling & Consulting.  

Zurück