Glatthaar Keller zweimal auf dem Spitzenplatz

„Höchste Zuverlässigkeit“ bei Deutschland Test und Focus Money

Schramberg-Waldmössingen / Simmern / Weißenfels – Gleich zweimal steht die Firma Glatthaar Keller im neuen Jahr ganz oben auf dem Siegertreppchen. Der Marktführer bei Fertigkellern wurde jetzt sowohl für seine „Höchste Zuverlässigkeit“ als auch für seine „Sehr hohe unternehmerische Verantwortung“ ausgezeichnet. Diese hervorragenden Bewertungen sind das Resultat von Befragungen im Auftrag von Deutschland Test/Focus Money sowie des Nachrichtensenders Welt TV. „Wir freuen uns sehr über diese beiden außergewöhnlichen Gütesiegel. Sie sind die Bestätigung unseres großen Engagements für Kundenzufriedenheit sowie als verantwortungsbewusster Arbeitgeber“, sagt Geschäftsführer Michael Gruben.

Einziges Unternehmen mit „Höchster Zuverlässigkeit“

Zum ersten Mal haben Deutschland Test und Focus Money die Zuverlässigkeit von Unternehmen auf den Prüfstand gestellt. Basis für das Gesamturteil ist eine Branchenstudie vom Herbst vergangenen Jahres. Hier ist das Ergebnis eindeutig: Unter den Fertigkellerherstellern belegt Glatthaar Keller bundesweit den Spitzenplatz und erreicht als einziges Unternehmen aus der Branche die Bewertung „Höchste Zuverlässigkeit“. Dies ist der sogenannte Top-Score, der sich nach einem Berechnungsverfahren aus allen Antworten der befragten Verbraucher ergibt. „Höchste Zuverlässigkeit“ ist das maximale Qualitätsurteil, es wird in jeder Branche nur einmal vergeben.
Gerade die Zuverlässigkeit spiele bei der Kaufentscheidung eine wesentliche Rolle, so Deutschland Test und Focus Money in ihrer Begründung. Kunden vertrauen Anbietern, auf die sie sich verlassen können. Bei der Studie wurde ermittelt inwiefern die Befragten aus persönlicher Erfahrung sagen können, dass die beauftragten Unternehmen ihre Leistung zuverlässig erbracht haben – sowohl bezogen auf die Produktqualität als auch auf das Leistungsversprechen und die spätere Umsetzung. „Die Entscheidung für einen Fertigkeller ist eine Investition auf Jahrzehnte. Deshalb hat die Bewertung der höchsten Zuverlässigkeit für Glatthaar Keller eine ganz besondere Bedeutung“, betonte Michael Gruben.

Glatthaar Keller beweist sehr hohe unternehmerische Verantwortung

Außer der Zufriedenheit mit den Leistungen spielt für viele Kunden das verantwortungsvolle unternehmerische Handeln eine Rolle bei ihrer Kaufentscheidung. Unternehmensführung und allgemeine Nachhaltigkeit stehen zunehmend im Blick. Das Ergebnis der Studie „Unternehmerische Verantwortung“, die dieses Thema jetzt näher beleuchtet hat, ist deutlich: Glatthaar Keller belegt auch hier den Spitzenplatz und erreicht als einziges Unternehmen in der Branche die Auszeichnung „Sehr hohe unternehmerische Verantwortung“. Zu diesem Resultat kommt der Nachrichtensender Welt TV.
Unternehmerische Verantwortung zeigt sich demnach im Umgang mit Arbeitnehmern, Geschäftspartnern und Kunden, aber ebenso in Bezug auf die Gesellschaft allgemein, auf die Umwelt oder die Einhaltung ethischer Normen. Hier ist Glatthaar Keller nach Ansicht der befragten Führungskräfte beispielgebend und vorbildlich. Geschäftsführer Michael Gruben: „Diese Auszeichnung belegt unsere hervorragende Unternehmenskultur. Und sie bestätigt, dass Glatthaar Keller bereits beim Wettbewerb „Great Place to Work“ vollkommen zurecht als „Bester Arbeitgeber 2020“ ausgezeichnet wurde.“

Zurück