Start in einen neuen Lebensabschnitt

Glatthaar Keller Auszubildende legen erfolgreich ihre Abschlussprüfung ab

 

Schramberg-Waldmössingen (pm) – Mit einem strukturierten Ausbildungskonzept, einer umfassenden Betreuung durch feste Ansprechpartner, spannenden Azubi-Projekten und attraktiven Benefits gelingt es Glatthaar Keller seit Jahren, junge Menschen für eine Ausbildung zu gewinnen. So begegnet das Unternehmen dem Fachkräftemangel in der Branche und verstärkt sein Team durch motivierte Nachwuchskräfte. Nach erfolgreich bestandener Prüfung und bei entsprechender Eignung übernimmt Glatthaar seine Auszubildenden gerne in ein festes Arbeitsverhältnis.


Aktuell haben gleich drei Auszubildende ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen: Lisa Kuhn zur Industriekauffrau, sie wird nun das Team der Finanzbuchhaltung am Stammsitz in Waldmössingen verstärken. Schon während ihrer Ausbildung hat sie besonderes Interesse und eine sehr gute Eignung für diesen Aufgabenbereich gezeigt. Zudem hat Daniel Kunick seine Ausbildung zum Industriekaufmann beendet – er beginnt im Herbst ein weiterführendes Studium. Außerdem freuen wir uns, dass Luka Tomasovic seine Ausbildung zum Industriekaufmann erfolgreich abgeschlossen hat. Er wird nun das Team Kundenmanagement am Standort Simmern verstärken. Luka ist seit längerer Zeit bereits fest im Team Kundenmanagement und betreut dort acht Hausfirmen.


„Wir freuen uns, dass wir unsere Auszubildenden in ein festes Arbeitsverhältnis übernehmen konnten“, betont Personal- und Ausbildungsleiterin Sibylle Hanisch. „Industriekaufleute durchlaufen bei Glatthaar Keller alle relevanten kaufmännischen Abteilungen und lernen im Rahmen der Ausbildung auch andere Niederlassungen und Firmen der Glatthaar-Gruppe kennen. Wir können unseren Auszubildenden eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung bieten, die Spaß macht und einen sehr guten Grundstein für die eigene Karriere legt.“

 

Mehr zum Thema gibt es hier: Glatthaar- mehr als nur ein Arbeitgeber

Zurück